Einstecktuch kombinieren

Der klassische Schlipsträger betritt nur ungern Neuland und wagt sich selten aus der tradionellen Denkweise heraus. Wenn man denn den Schritt wagt und etwas Neues probieren möchte, kann es leicht zu viel des Guten werden - man übertreibt. Für andere sind Krawatten etwas rein formelles, zumindest unter der Woche. Für beide Gruppen gibt es eine perfekte Schnittstelle. Einen Zündstoff, der einen formellen Still aufpeppt oder einen relaxten Look etwas schicker macht - das Einstecktuch.

Ein Vorteil des Einstecktuchs, den viele vergessen, ist das man sich etwas mehr wagen kann ohne gleich komplett zu entgleisen. Immerhin schaut das Einstecktuch nur ein kleines bischen aus der Brust. 90 Prozent sind wie bei einem Eisberg unsichtbar unter der Oberfläche und warten darauf den Träger modetechnisch zu versenken. Nein, Spaß beiseite - hier geht niemand unter. Trotz des großen Spielraums, ist die Abstimmung zwischen Einstecktuch und Krawatte bzw. Fliege sehr wichtig. Die meisten Kunden im Tieroom kaufen Krawatte und Einstecktuch im selben Design. Style-Gurus und Experten denken genau in die andere Richtung und sagen, dass es nicht so wichtig ist, dass beide Accessoires das gleiche Design haben. Einige “Extremisten” machen nicht einmal bei unterschiedlichen Mustern für Einstecktuch und Krawatte halt, sondern wählen sogar verschiedene Materialien.

Wir von Tieroom versuchen auf jeden Fall den Zeigefinger stecken zu lassen. Wir denken, die richtige Wahl ist die, mit der man sich am wohlsten fühlt. Auf der anderen Seite finden wir es spannend und dynamisch verschiedene Muster zu kombinieren und nicht immer die gleichen zu wählen. Probieren Sie es aus und finden Sie heraus, wie lustig und spannend das Leben sein kann!