Kundenservice

Kontakt zum Kundenservice

Nichts ist wichtiger für uns als Ihnen, unseren Kunden, so schnell und kompetent wie möglich zu helfen. Bitte zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren - egal wie groß oder klein die Frage ist.
Sie erreichen uns am besten per Email unter [email protected]. Alle Anfragen werden innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.

AGB, Versandkosten und Rücksendung

Bestellbestätigung

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-mail. Wenn wir Ihre Bestellung verschicken, erhalten Sie eine zweite E-mail zur Bestätigung von uns. Ein Beleg in Papierform liegt Ihrer Bestellung bei, wenn Sie die Ware erhalten.

Umsatzsteuer

Alle angezeigten Preise verstehen sich inklusive 19% Umsatzsteuer.

Lieferung & Versandkosten

Weitere Angaben zu Lieferzeiten und Versandkosten finden Sie auf dieser Seite.

Umtausch und Rücksendung

Weitere Angaben zu Umtausch und Rücksendung finden Sie auf dieser Seite. 

Sicherheit und Datenschutz

Tieroom AB garantiert für Ihre Sicherheit wenn Sie bei uns im Onlineshop einkaufen. Alle Bezahlungen werden über einen Zahlungsdienstleister durchgeführt. Alle Daten bei Bezahlung mit Kreditkarte, EC-Karte oder Lastschrift werden verschlüsselt übertragen. Persönliche Angaben, Zahlungsinformationen und E-mail Adressen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: [email protected] oder

Mailboxde.com GmbH
Tieroom AB, ID 85691
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau
GERMANY


Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

HÄUFIGE FRAGEN

WAS IST TIEROOM.DE?

Wir sind ein Online Shop, der sich ausschliesslich auf den Verkauf von Krawatten, Fliegen und Einstecktüchern im Internet spezialisiert hat. Da wir unser Angebot auf diese Produktkategorien beschränken, kennen wir uns mit Schlipsen und Fliegen sehr gut aus und betrachten uns selbst als Experten in diesem Geschäftsfeld. Unser Ziel ist es Krawatten herzustellen die von unseren Kunden geliebt und gerne getragen werden - denn nur ein zufriedener Kunde, ist ein Kunde der wieder kommt. Wir arbeiten ständig daran unseren Bestellprozess so einfach und verständlich wie möglich zu machen. Wir liefern schneller als viele unserer Konkurrenten.

WER SIND WIR?

Tieroom AB ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Uppsala, Schweden. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Krawatten, auf die eine oder andere Art und Weise. Seit 2008 liegt der Fokus nur noch auf dem Vertrieb von Krawatten unserer eigenen Marke Notch über unseren Onlineshop Tieroom.de. Eigentümer und Firmenleiter ist Niklas Andersson. Unsere Chefdesignerin ist Louise Ferlin. Für den Bereich Marketing und Technik ist Christian Andersson zuständig.

WELCHE GRÖSSEN HABEN EURE KRAWATTEN?

Auf tieroom.de verkaufen wir Schlipse in zwei unterschiedlichen Größen, klassisch und schmal. Unsere klassischen Krawatten sind an der breitesten Stelle zwischen 8 und 8,5 cm breit. Diese Breite entspricht der herkömmlichen Krawattenbreite aller traditionellen Hersteller. Unsere schmalen Krawatten sind an der breitesten Stelle 6 cm breit. Die Länge unserer Krawatten beträgt 153 cm. Diese Länge gilt als Standardlänge und kann von den meisten Menschen getragen werden.

LEIDER KANN ICH EURE KRAWATTEN NICHT ANFASSEN, IST DER STOFF DICK ODER DÜNN?

Unsere Krawatten sind nicht dünn. Wir verwenden für die Herstellung einen hohen Seideanteil und ein dickeres Futter zur Verbesserung der Qualität. Dickere Krawatten sind in der Regel beständiger und halten länger. Außerdem ermöglichen sie einen stabilen und perfekten Knoten.

WIE VIELE VERSCHIEDENE MUSTER GIBT ES?

Zur Zeit verkaufen wir zirka 700 unterschiedliche Muster. Beliebte Krawatten Muster werden immer wieder neu hergestellt bevor sie ausverkauft sind. Um unseren Kunden ein erstklassiges Krawatten Sortiment mit vielen Auswahlmöglichkeiten bieten zu können, entwerfen wir jedes Jahr viele neue, frische Muster für die Marke Notch.

KANN MAN EINE GROSSE STÜCKZAHL DER SELBEN KRAWATTE BESTELLEN?

Sie möchten eine große Anzahl der selben Krawatte kaufen? In der Regel kein Problem. Einige Schlipse, die beliebt sind und sich gut verkaufen, können jedoch nur noch in geringer Stückzahl vorrätig sein. Um sicher zu stellen, daß die gewünschte Liefermenge vorrätig ist, schicken Sie bitte eine kurze E-mail an unseren Kundenservice unter [email protected]. Sollten es wirklich vorkommen, daß wir nicht mehr ausreichend viele Krawatten im Lager haben, können wir diese innerhalb kurzer Zeit für Sie herstellen lassen.

WIE KANN ICH EUCH KONTAKTIEREN?

Weitere Information hierzu finden Sie auf dieser Seite.

WERDEN MEINE PERSÖNLICHEN ANGABEN UND ZAHLUNGSDATEN VERTRAULICH UND SICHER BEHANDELT?

Beim Auslösen einer Bestellung, werden alle Zahlungsinformationen elektronisch und ohne Einsicht eines Mitarbeiters verarbeitet. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt und verschlüsselt an unseren Zahlungsdienstleister übertragen. Namen, Anschrift und E-mail Adresse unserer Kunden werden niemals an Dritte weitergegeben.

WIE LANGE DAUERT ES BIS MEINE KRAWATTE VERSENDET WIRD?

Alle Angaben zu Lieferung und Versandkosten finden Sie auf dieser Seite.

IST RÜCKGABE MÖGLICH?

Alle Angaben zu Umtausch und Rücksendung finden Sie auf dieser Seite.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ALS GESCHENK VERSCHICKEN LASSEN?

Zur Zeit bieten wir keinen besonderen Verpackungsdienst, z.B. zur Verpackung als Geschenk an. Sie können Ihre Bestellung jedoch an eine alternative Lieferadresse schicken lassen. Schicken Sie uns eine kurze E-Mail, wenn wir für den Empfänger eine persönliche, handgeschriebene Mitteilung mitschicken sollen.

WOHER WEISS ICH, DASS SICH MEINE BESTELLUNG BEARBEITET WIRD?

Wenn Sie eine E-mail Bestätigung erhalten haben, wissen Sie dass Ihre Bestellung ordnungsgemäß eingegangen ist. Falls Sie die Bestätigungs E-mail vermissen, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-mail Programms nach. Sollte sich auch dort nichts befinden, schreiben Sie uns eine kurze E-mail an [email protected] und teilen Sie uns mit was Sie bestellt haben.

WARUM KANN ICH MICH NICHT EINLOGGEN? WARUM KANN ICH NICHTS IN DEN WARENKORB LEGEN WENN ICH AUF KAUFEN KLICKE?

Um in unserem Krawatten Onlineshop einkaufen zu können, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser zulassen. Überprüfen Sie in den Sicherheitseinstellungen des Browsers ob Cookies aktiviert sind.

ICH HABE EIN FRAGE DIE HIER NICHT BEANTWORTET WIRD.

Schicken Sie uns gerne eine E-mail an [email protected] oder verwenden Sie unser Kontaktformular, welches erscheint wenn Sie auf den Link “Kontakt” klicken. Wir beantworten alle E-mails innerhalb eines Werktages.